Seit Anfang Mai vereinfacht das Deutschlandticket als neue und bundesweite Ticketlösung die Nutzung von Bussen und Bahnen. Auch beim PaderSprinter
sicherten sich zahlreiche Kundinnen und Kunden diese neue Fahrkarte für ganz Deutschland. Unsere Zwischenfazit nach knapp einem Monat Gültigkeit fällt sehr positiv aus.

Erhältlich ist das Deutschlandticket über unsere Homepage und im Kundencenter an der Westernmauer wahlweise als Onlineticket auf dem Handy oder als Chipkarte. Das Onlineticket ist zu jeder Zeit kauf- und kündbar, die Chipkarte kann jeweils bis zum 15. eines Monats für den Folgemonat bestellt werden.  Damit gehen wir auf die verschiedenen Wünsche und Anforderungen der Kundinnen und Kunden an ihr Deutschlandticket ein, was offensichtlich gut ankommt.

Der Blick auf die aktuellen Zahlen zeigt, dass mehr als 1.500 Deutschlandtickets für Mai beim PaderSprinter ausgegeben wurden. Grundsätzlich bucht man das Deutschlandticket als Abo, das sich ohne Kündigung monatlich automatisch verlängert. Nur eine kleine Anzahl der Mai-Tickets wurden bei uns zum Monatsende wieder gekündigt. Andererseits sind für den Gültigkeitsbeginn am 01.06.2023 bereits über 400 Neubestellungen eingegangen. Dabei liegen die Bestellungen des Online-Tickets gegenüber denen der Chipkarte deutlich vorne.