Ein Bus des PaderSprinter hält an einer Bushaltestelle, um dort mehrere Personen einsteigen zu lassen, davon eine Person mit einem Fahrrad

Zwei neue Ergänzungen, zur Fahrradmitnahme und für Reisen in der 1. Klasse, sind jetzt nicht nur für das Deutschlandticket, sondern für alle NRW-Abos über unseren Abo-Shop buchbar.

Upgrades werden als Abo angeboten

Die beiden neuen Upgrades funktionieren ausschließlich als Erweiterung des Deutschlandtickets oder eines gültigen Abonnements in einem der nordrhein-westfälischen Nahverkehrstarife. Diese Ergänzungs-Abos sind ab sofort online bei uns erhältlich und beinhalten die Möglichkeit einer monatlichen Kündigung.

Fahrradmitnahme und 1. Klasse zubuchbar

Das ”NRWupgrade Fahrrad” erlaubt zum Preis von 39 Euro pro Monat die Mitnahme eines Fahrrades. Dabei garantiert das Upgrade wie andere Fahrradtickets keinen Anspruch auf Fahrradmitnahme, die nur nach Platzverfügbarkeit möglich ist. Das ”NRWupgrade 1. Klasse” gilt NRW-weit in Bussen und Bahnen des ÖPNV überall dort, wo ein 1.-Klasse-Bereich ausgewiesen ist.