Seit einem Jahr finden Sie kompetente und freundliche Beratung und Auskünfte im neuen Kundencenter am Westerntor. Wir laden am 28.11.2023 ab 15:00 Uhr zu einem Aktionstag vor Ort an der Westernmauer 18 in Paderborn ein, um dieses Jubiläum gebührend zu feiern.

Kundennähe und ausgezeichneter Service am zentralen Ort

Das neue Kundencenter bildet zusammen mit der vor einigen Wochen komplettierten Haltestelle am Westerntor mitten in der Stadt einen zentralen Knotenpunkt für den Paderborner Nahverkehr. Im persönlichen Kontakt kann man sich zu unserem Ticketangebot beraten lassen, Fahrplanauskünfte einholen und sich bei Nachfragen rund um die Themen Mobilität und Stadtbusverkehr in Paderborn informieren.

”Kundennähe genießt bei uns einen besonders großen Stellenwert. Neben dem Ausbau der digitalen Informations- und Ticketangebote bleibt der persönliche Kontakt zu den Fahrgästen eine wichtige Säule für unsere Arbeit. Das beides gut gelingt, bescheinigten uns die Ergebnisse beim ÖPNV-Kundenbarometer vor einigen Wochen. Sowohl unser HandyTicket wie auch unsere Online-Fahrplanauskunft und eben auch die persönliche Beratung im Kundencenter bewerteten die Fahrgäste mit ”sehr gut” und ersten Plätzen in der Vergleichswertung. Diese Bestätigung freut uns sehr und ich bedanke mich bei allen Kolleginnen und Kollegen, die hier im wahrsten Wortsinne ausgezeichnete Arbeit machen”,

betont Oliver Eikenberg, Geschäftsführer beim PaderSprinter.

Offen und freundlich präsentiert auch das Gebäude selbst den PaderSprinter und mit der Sandsteinfassade greift es die Geschichte seines Standorts an der ehemaligen Stadtmauer Paderborns auf. Im Zuge der Fertigstellung der angrenzenden Baustelle an der Alten Torgasse steht noch die Gestaltung der Seitenfassade mit Glaskunstelementen an.

Geburtstagskuchen und Gewinnspiel

Mit dem neuen Gebäude wurde vor einem Jahr eine freundliche und gut erreichbare – auch barrierefrei zugängliche – Anlaufstelle bezogen, in der sich Mitarbeitende und Fahrgäste wohlfühlen und austauschen können. Beim Aktionsnachmittag sind alle Besucherinnen und Besucher im Kundencenter willkommen. Auch kleine Gäste sind natürlich eingeladen. Für sie gibt es einen Ballonkünstler und Malvorlagen. Gegen 15:00 Uhr wird der große Geburtstagskuchen angeschnitten und verteilt, solange der Vorrat reicht. Zugleich kann man sich nur an diesem Tag und nur im Kundencenter einen Platz in der Lostrommel für die große Jubiläumsverlosung sichern. Neben verschiedenen Sach- und Ticketpreisen werden zehn Deutschlandtickets als Chipkarten mit jeweils einem Monat Gültigkeit verlost.