Der aktuelle Sonderfahrplan wird vom großen Fahrplanwechsel Ende März abgelöst und endet daher am 23.03.2024. Die umfangreichen Neuplanungen zum Fahrplanwechsel im März berücksichtigen auch den veränderten Personalbedarf. Durch Kooperationen mit Subunternehmen und fortlaufender Mitarbeitendenakquise bereiten wir zuverlässige Leistungsausweitungen vor.

Sonderfahrplan bietet Verlässlichkeit und möglichst wenig Einschränkungen

Mit dem Sonderfahrplan wurden die Verbindungen nicht pauschal ausgedünnt, sondern es entfallen nur einzelne Fahrten außerhalb der Hauptverkehrszeiten, um die Auswirkungen für die Fahrgäste möglichst gering zu halten. Wir hatten uns für diesen Weg entschieden, um auf den hohen Krankenstand beim Fahrpersonal zu reagieren, der nicht nur in Paderborn, sondern branchenweit anhaltend zu beobachten ist. Ein Sonderfahrplan bietet dabei weiterhin Verlässlichkeit anstatt spontaner Ausfälle.

Weitere Informationen

Über die gleichbleibenden Anpassungen des Sonderfahrplans informieren die Aushänge und Anzeigen an den Haltestellen, aber auch die Fahrplan-App und das Kundencenter an der Westernmauer 18 (Tel.: 05251-6997 222 ). Betroffen sind die Linien 1, 3, 5, 6, 7, 11, 28 und 68.