PaderSprinter stattet Busflotte mit DEKRA-geprüften Sicherheitsscheiben aus

PaderSprinter stattet Flotte mit Sicherheitsscheiben aus

Wir rüsten unsere Busflotte schrittweise mit Sicherheitsscheiben zwischen Fahrerarbeitsplatz und Fahrgastraum aus. Unsere Busse sollen dann künftig mit DEKRA-geprüften Trennscheiben im Stadtgebiet unterwegs sein, sodass wir einige unserer Corona-Schutzmaßnahmen in den Fahrzeugen nun nach und nach lockern können.
PaderSprinter Fahrplan-App mit Online-Ticket Kauf

Jetzt Online-Ticket in der Fahrplan-App des PaderSprinter kaufen

Ab sofort können Fahrgäste verschiedene Bustickets für das Stadtgebiet Paderborn als Online-Ticket kaufen. Dazu zählt zum Beispiel das EinzelTicket. Alles, was sie für die Kaufoption brauchen, ist ihr Smartphone und unsere Fahrplan-App.
PaderSprinter Aboticket PaderTicket

Mit dem PaderTicket Basis ab sofort die ganze Stadt für unter einen Euro

Wir passen die Basis-Variante unseres Jahresabos an: Das PaderTicket Basis wird es ab sofort nur noch in der Preisstufe 1H und für monatlich 29,90 Euro geben. Mit diesen Änderungen können wir die Nutzung des ÖPNV im gesamten Paderborner Stadtgebiet für umgerechnet unter 99 Cent pro Tag anbieten.
PaderSprinter: Mitnahmeregelungen für E-Tretroller

Mitnahmeregelungen für E-Tretroller beim PaderSprinter

Ab diesem Sommer soll das Fahren von E-Tretrollern auch auf Deutschlands öffentlichen Straßen erlaubt werden. Dementsprechend haben wir nun die Mitnahme der kleinen Elektrofahrzeuge in unseren Linienbussen geregelt.
PaderSprinter eröffnet neues Kundencenter am Kamp 41

PaderSprinter eröffnet neues Kundencenter am Kamp 41

Ab Dienstag, 21.05.2019 öffnet unser neues Kundencenter am Kamp 41 seine Türen für alle Fahrgäste. Es befindet sich in zentraler Lage direkt gegenüber der Libori-Galerie. Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags 8 Uhr bis 18:30 Uhr und samstags 10 Uhr bis 16 Uhr.
PaderSprinter Bus in Paderborn

Diesel-Nachrüstungen beim PaderSprinter abgeschlossen

Unsere gesamte Busflotte rollt jetzt schadstoffarm durch Paderborns Straßen. Dafür sorgen unter anderem die SCR-Abgasnachbehandlungssysteme, die in unseren bestehenden Linienbussen eingebaut wurden.
PaderSprinter: Ladesäulen am Betriebshof für Elektroautos

PaderSprinter stellt Ladesäulen für Elektroautos zur Verfügung

Wir haben uns dazu entschlossen, auf unserem Parkplatz am Betriebshof in der Barkhauser Straße insgesamt 4 Ladesäulen für Elektroautos aufzustellen. Während zwei der Ladestationen öffentliche Ladesäulen sind, werden die beiden weiteren Ladesäulen intern genutzt.
PaderSprinter Busschule

Busschule beim PaderSprinter sorgt für mehr Sicherheit auf dem Schulweg

Junge Fahrgäste fit für öffentliche Verkehrsmittel zu machen, ist das Ziel der Busschule, die wir seit knapp 20 Jahren durchführen. Unser Angebot richtet sich dabei vor allem an Kinder der 4. Grundschulklassen in Paderborn, denn viele von ihnen werden mit dem Wechsel zur weiterführenden Schule das erste Mal für den Schulweg öffentliche Verkehrsmittel nutzen.
PaderSprinter: Gedanken zu Elektro-Bussen im ÖPNV

„Irrweg Elektro-Bus? Veränderungen im öffentlichen Nahverkehr auf dem Prüfstand“ Beitrag in der 3sat Sendung Nano

Unter dem Titel "Irrweg Elektro-Bus? Veränderungen im öffentlichen Nahverkehr auf dem Prüfstand" hat die 3sat-Fernsehsendung Nano über den Einsatz von Elektro-Busse im ÖPNV berichtet. Dazu wurde auch unser Geschäftsführer Peter Bronnenberg interviewt.
PaderSprinter: Hendrik Wüst zu Besuch beim PaderSprinter

NRW-Landesverkehrsminister Hendrik Wüst zu Besuch beim PaderSprinter

Auf seiner Mobilitätstour quer durch NRW hat Landesverkehrsminister Hendrik Wüst auch beim PaderSprinter Halt gemacht. Bei seinem Besuch hat er sich unter anderem über die Möglichkeiten der Nachrüstung mit Abgasreinigungssystemen von Linienbussen informiert.
Logo WestfalenTarif

WestfalenTarif zum 01.08.2017 gestartet

Die Partner des Nahverkehrs in Westfalen-Lippe haben zum 01.08.2017 den neuen, westfalenweiten Nahverkehrstarif eingeführt: Mit dem WestfalenTarif wächst der Nahverkehr in Westfalen-Lippe weiter zusammen. Wo bislang fünf unterschiedliche Tarife galten, können Fahrgäste nun die Tickets des WestfalenTarifs nutzen.
PaderSprinter: Nachrüstung von Dieselbussen

Nachrüstung im ÖPNV: PaderSprinter stattet Busflotte mit innovativem SCRT-System aus

Der sauberste Dieselbus fährt in Paderborn: Gemeinsam mit einem finnischen Hersteller für Abgastechnologien haben wir jetzt einen Weg gefunden, Fahrzeuge der Euro-V-Norm und älter mit modernster Technik nachzurüsten, um so die Abgaswerte weiter zu senken. Das galt bis vor Kurzem bei Fahrzeugherstellern noch als ausgeschlossen.