
Kundencenter feiert 3-jähriges Jubiläum
Am Samstag, 21.05.2022 feiert unser Kundencenter sein 3-jähriges Jubiläum: Seit nunmehr 1.095 Tagen können Sie sich am Kamp in den hellen, freundlichen und barrierefreien Räumlichkeiten im persönlichen Kontakt zu unserem Angebot beraten lassen.

Bauarbeiten an der Bahnhofstraße: Neuer Fahrtverlauf für die Linien 2 und 28
Aufgrund des Voranschreitens der Bauarbeiten in der Bahnhofstraße ändert sich ab Montag, 16.05.2022 bis auf Weiteres die Streckenführung der Linien 2 und 28. Zusätzlich gibt es auch noch Anpassungen bei der Nachtbuslinie N6. Die seit Beginn der Baumaßnahmen (28.02.2022) bestehenden Änderungen für die Linie 58 bleiben weiterhin bestehen. Gleiches gilt auch für die zum Teil früheren Abfahrten.

Fahrplan-App: Online-Tickets können jetzt auch per PayPal bezahlt werden
Ab sofort können Sie Ihre Bustickets, die Sie als Online-Tickets über die Fahrplan-App kaufen, mittels PayPal bezahlen. Damit ergibt sich neben der SEPA-Lastschrift und der Kreditkartenzahlung ein weiterer Bezahlweg in unserer Fahrplan-App.

3G-Regelung in den Bussen entfällt
Auf Basis des geänderten Infektionsschutzgesetzes wird seit dem 20.03.2022 der Status "getestet, geimpft oder genesen" im ÖPNV nicht weiter kontrolliert und Fahrgäste müssen bei der Nutzung unserer Linienbusse keinen gültigen 3G-Nachweis mehr mit sich führen. Die Maskenpflicht bleibt allerdings in den Bussen und im Kundencenter nach wie vor bestehen.

Paderborner Busse rollen in Przemysl
Sie bringen jetzt die ukrainischen Geflüchteten sicher von der Grenze nach Przemysl in Polen und sind damit eine wichtige Hilfe, um die angespannte Situation zu meistern: unsere beiden Gelenkbusse, die wir gemeinsam mit der Stadt Paderborn nach einem Hilferuf aus der polnischen Partnerstadt umgehend zur Verfügung gestellt hatten.

Laufende Schnupper-Aktion mit fast 1.400 Bestellungen bisher ein voller Erfolg
Als die Schnupper-Aktion 2019 erstmals gestartet ist, wurden rund 190 Tickets bei uns bestellt. Im Jahr 2020 waren es schon etwa 500 Tickets. Mittlerweile liegen wir bei der aktuell laufenden Aktion schon bei fast 1.400 Bestellungen. Zusätzlich ist die Aktion bis November diesen Jahres verlängert worden.

PaderSprinter testet E-Mobilität: Erster Elektrobus feiert Premiere in Paderborn
Im Stadtgebiet Paderborn ist ab sofort testweise ein Elektrobus im Einsatz: In den kommenden, voraussichtlich 18 Monaten testen wir mit dem neuen eCitaro der Marke Mercedes-Benz, ob ein Bus mit reinem Elektroantrieb mit den Anforderungen im Paderborner Linienverkehr zurechtkommt. Damit ist der PaderSprinter der erste Verkehrsbetrieb in Ostwestfalen-Lippe, der einen Gelenkbus mit reinem Elektroantrieb auf seine Praxistauglichkeit prüft.

Neu im Sortiment: Mit dem 8 Tage FlexTicket an 8 Tagen nach Wahl mobil sein
Aktuell lässt sich vieles nicht mehr langfristig planen. Mal heißt es Homeoffice, dann wieder Bürodienst. Mit unserem neuen 8 Tage FlexTicket gibt es endlich eine passende Ticketoption für sprunghafte Zeiten, denn das Ticket kann an 8 verschiedenen Tagen für beliebig viele Fahrten im Stadtgebiet genutzt werden. Das Besondere: Die Tage müssen dabei weder aufeinanderfolgend noch in einem bestimmten Zeitraum genutzt werden, sondern sie sind frei wählbar.

Insgesamt 11 neue Busse auf Paderborns Straßen: Modernisierung im Stadtbusverkehr geht weiter
11 fabrikneue Linienbusse vom Typ "Mercedes-Benz Citaro" verstärken ab sofort unsere Flotte. Das umfangreiche Sicherheitspaket unserer Fahrzeuge wird bei diesen Gelenkbussen zusätzlich durch die aktuell modernste Abgasnachbehandlung und den gewohnten Komfort ergänzt.

Verlängerung der SchnupperAbo-Aktion
Die SchnupperAbo-Aktion wird auf die Monate Juli bis Dezember 2022 verlängert. Das PaderTicket, 60plusAbo und das AzubiAbo Westfalen in der Schnupper-Variante können somit noch bis zum 15.11.2022 bestellt werden.

Kundencenter: Ab sofort erweiterte Servicezeiten beim PaderSprinter
Künftig ist unser Kundencenter am Kamp telefonisch unter der bekannten Servicenummer 05251 6997 222 montags bis sonntags von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr erreichbar.

ÖPNV-Kundenbarometer: PaderSprinter ist Spitzenreiter in Sachen Krisenmanagement im Umgang mit der Corona-Pandemie
Auch in diesem Jahr stellten wir uns im Rahmen des bundesweiten ÖPNV-Kundenbarometers dem Urteil unserer Fahrgäste und wurden dafür mit sehr guten Noten belohnt. Um die Kundenzufriedenheit weiter zu verbessern, machen wir uns alle zwei Jahre ein Bild von den Bedürfnissen unserer Fahrgäste.