PaderSprinter: Hendrik Wüst zu Besuch beim PaderSprinter

Auf seiner Mobilitätstour quer durch das Bundesland hat NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst auch beim PaderSprinter Halt gemacht. Bei seinem Besuch hat er sich unter anderem über die Möglichkeiten der Nachrüstung mit Abgasreinigungssystemen von Linienbussen informiert. Hendrik Wüst zeigte sich beeindruckt von den Maßnahmen zur Verbesserung der Umweltverträglichkeit, die unser Geschäftsführer Peter Bronnenberg ihm präsentierte.

„Der Einsatz umweltschonender Technologien beim PaderSprinter ist seit über zwei Jahrzehnten eine Selbstverständlichkeit. Unsere schadstoffarme und umweltfreundliche Busflotte wurde schon mehrfach dafür ausgezeichnet“,

betonte Peter Bronnenberg gegenüber dem CDU-Politiker. Im Mittelpunkt des Gesprächs stand jedoch das innovative SCRT-System, das auch im schwierigen Innenstadtverkehr die Schadstoffe effizient aus den Abgasen entfernt. Die von uns getestete, modernste Technik ließ der Verkehrsminister sich dann auch an einem umgerüsteten Fahrzeug erläutern.

„Wir brauchen den Diesel noch und mit den Bussen des PaderSprinter ist das auch mit gutem Gewissen möglich. Nach der Nachrüstung sind sie sogar besser als der Euro-VI-Standard: schwefelfreier Diesel, leise Motoren. Der blaue Umweltengel fährt zu Recht mit“,

so Hendrik Wüst. Doch auch unseren anderen Maßnahmen in den Bussen zollte Hendrik Wüst Anerkennung: wie den zweifarbigen Haltestangen, die blau mit gelber Absetzung zur besseren Erkennbarkeit für sehschwache Menschen sind oder den Klimaanlagen für Fahrgäste und -personal.