Aktuelle Themen im Überblick


PaderSprinter Busfahrplan 2017

Mehr Fahrten, mehr Freiheit: PaderSprinter weitet mit dem Fahrplanwechsel am 22.10.17 das Angebot erneut aus

Mit dem Fahrplanwechsel am Sonntag, den 22.10.2017 setzt der PaderSprinter den bereits seit 2015 eingeschlagenen Weg fort, sein Verkehrsangebot weiter auszudehnen. Insbesondere wird der Taktverkehr weiter in die Abendstunden ausgedehnt, um den stärker individualisierten Arbeitszeiten, Freizeitgewohnheiten und Öffnungszeiten gerecht zu werden. Ab dem Fahrplanwechsel bietet der PaderSprinter den tagsüber üblichen Takt (meist Halbstundenstundentakt) montags bis freitags bis gegen 21 Uhr, und an Samstagen bis gegen 20 Uhr an.
SchöneFerienTicket NRW

Jetzt erhältlich: Das SchöneFerienTicket NRW für die Herbstferien 2017

Mit dem SchöneFerienTicket sind Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 20 Jahren während der Ferien mit allen Bussen, städtischen Bahnen, S-Bahnen, Regionalbahnen und Regional-Express-Zügen in ganz NRW mobil. Es ist ab sofort für 30,00€ direkt im Bus, am Fahrscheinautomaten, im Fahrgast Infolokal in der Zentralstation, im Kundenbüro in der Barkhauser Straße und in allen Verkaufsstellen erhältlich. Das Ticket ist vom 21.10. – 05.11.2017 gültig.
Neue Busse für den PaderSprinter

Neun Mal mehr: Neue PaderSprinter-Busse vereinen modernste Technik, mehr Komfort und noch mehr Sicherheit

Neun fabrikneue Linienbusse vom Typ „Mercedes-Benz Citaro“ verstärken jetzt die Flotte des PaderSprinter bzw. der 100%igen Tochter KVP. Sämtliche neuen 12 Meter langen Solobusse mit drei Türen entsprechen wie schon die Neuanschaffungen der letzten beiden Jahre der aktuell höchsten Euro-6-Abgasnorm und haben die modernste Abgasnachbehandlung. Durch die Beachtung weiterer Kriterien wie u. a. niedrige Geräuschpegel und umweltschonende Lacke werden die Busse mit dem Siegel für besondere Umweltverträglichkeit unterwegs sein: dem Blauen Engel.

Die PaderSprinter Tarifoffensive

Die PaderSprinter Tarifoffensive

Preisstufe PB – 90 Minuten Flatrate – Übertragbarkeit. Lernen Sie unser Tarifsystem kennen.

mehr
Die hat´s drauf! Die smilecard – unsere Prepaidkarte

Die hat´s drauf! Die smilecard – unsere Prepaidkarte

Einfach mit Ihrem Wunschbetrag aufladen und losfahren.

mehr
Der WestfalenTarif

Der WestfalenTarif

Nur ein Ticket für Bus und Bahn. Der Garant für unbeschwerte Mobilität.

mehr