PaderSprinter: Gedanken zu Elektro-Bussen im ÖPNV

„Irrweg Elektro-Bus? Veränderungen im öffentlichen Nahverkehr auf dem Prüfstand“ Beitrag in der 3sat Sendung Nano

Unter dem Titel "Irrweg Elektro-Bus? Veränderungen im öffentlichen Nahverkehr auf dem Prüfstand" hat die 3sat-Fernsehsendung Nano über den Einsatz von Elektro-Busse im ÖPNV berichtet. Dazu wurde auch unser Geschäftsführer Peter Bronnenberg interviewt.
PaderSprinter: Hendrik Wüst zu Besuch beim PaderSprinter

NRW-Landesverkehrsminister Hendrik Wüst zu Besuch beim PaderSprinter

Auf seiner Mobilitätstour quer durch NRW hat Landesverkehrsminister Hendrik Wüst auch beim PaderSprinter Halt gemacht. Bei seinem Besuch hat er sich unter anderem über die Möglichkeiten der Nachrüstung mit Abgasreinigungssystemen von Linienbussen informiert.
Logo WestfalenTarif

WestfalenTarif zum 01.08.2017 gestartet

Die Partner des Nahverkehrs in Westfalen-Lippe haben zum 01.08.2017 den neuen, westfalenweiten Nahverkehrstarif eingeführt: Mit dem WestfalenTarif wächst der Nahverkehr in Westfalen-Lippe weiter zusammen. Wo bislang fünf unterschiedliche Tarife galten, können Fahrgäste nun die Tickets des WestfalenTarifs nutzen.
PaderSprinter: Nachrüstung von Dieselbussen

Nachrüstung im ÖPNV: PaderSprinter stattet Busflotte mit innovativem SCRT-System aus

Der sauberste Dieselbus fährt in Paderborn: Gemeinsam mit einem finnischen Hersteller für Abgastechnologien haben wir jetzt einen Weg gefunden, Fahrzeuge der Euro-V-Norm und älter mit modernster Technik nachzurüsten, um so die Abgaswerte weiter zu senken. Das galt bis vor Kurzem bei Fahrzeugherstellern noch als ausgeschlossen.
PaderSprinter PaderTicket

Neue Abonnements für Paderborn: PaderSprinter führt das PaderTicket Premium und Basis ein

Wir haben unser PaderTicket an die Wünsche und das Nutzungsverhalten unserer Kunden angepasst: Entstanden sind zwei neue Varianten unseres beliebten Abotickets. Das Busticket in den Versionen PaderTicket Premium und PaderTicket Basis ist in zwei Preisstufen erhältlich. Zusätzlich kann das PaderTicket ab sofort auch online bestellt werden. Die neuen Abos gelten ab dem 01.08.2017, sind aber bereits seit dem 01.07.2017 im Verkauf erhältlich.