Das PaderTicket Basis und Premium

Freie Fahrt auf allen Linien

Ihr individuelles Leben, Ihr individueller Tarif: Das PaderTicket gibt es in den Varianten Basis und Premium. Zeit, dass sich Ihr Ticket an Ihr Leben anpasst – und nicht umgekehrt. Die Tickets sind in den Preisstufen 0H (Innen- oder Außenbereich Paderborn) oder 1H (für das gesamte Stadtgebiet Paderborn) erhältlich. Welche Haltestelle in welchem Bereich liegt, sehen Sie in unserem Liniennetzplan.

PaderSprinter PaderTicket Dackel

PaderTicket Basis

 

  • 365 Tage ab 8 Uhr gültig
  • Samstags, sonntags und an gesetzlichen Feiertagen ganztägig gültig
  • Erhältlich in der Preisstufe 1H (gesamtes Stadtgebiet)
  • Persönliches Ticket
  • Nachtbusnutzung inklusive

ab 29,90€ pro Monat

 

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PaderSprinter PaderTicket Raupe

PaderTicket Premium

 

  • 365 Tage rund um die Uhr gültig
  • Erhältlich in den Preisstufen 0H (Innen- oder Außenbereich) und 1H (gesamtes Stadtgebiet)
  • Übertragbares oder persönliches Ticket
  • Mitnahme von weiteren Personen möglich
  • Nachtbusnutzung inklusive

ab 44,90€ pro Monat

 

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Sie haben Fragen zum PaderTicket?

Wir sind gerne für Sie da. Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 7:15 Uhr bis 16:00 Uhr unter 05251 6997 303 oder per E-Mail an abo@padersprinter.de. Außerdem können Sie sich bei Fragen auch an unser Kundencenter am Kamp wenden: 05251 6997 222 (Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 18: 30 Uhr und Samstag von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr)

Die Antworten zu den häufigsten Fragen haben wir hier für Sie zusammengestellt:

Filter: Alle | Bestellung | Ticketdetails | Wertmarken | Zahlweise | Sonstiges & Kündigung

Wie funktioniert das PaderTicket-Abonnement?

Das Abonnement ist 365 Tage gültig. Danach verlängert es sich automatisch und muss nicht neu beantragt werden. Ihr Wertmarken erhalten Sie alle drei Monate mit der Post (ca. am 15. des Vormonats). Die Wertmarken kleben Sie monatlich auf Ihr PaderTicket, um die Gültigkeit anzuzeigen. Dazu sind die Wertmarken am ersten Tag eines Monats auf die dafür vorgesehene Stelle auf dem Ticket zu kleben. Das Abonnement kann an jedem Tag des Monats begonnen werden. Dafür muss die Bestellung aber 14 Tage vor dem ersten Geltungstag bei uns eingegangen sein (per Online-Bestellung oder durch einen ausgefüllten PaderTicket-Bestellschein).

Wo kann man das PaderTicket kaufen?

Das PaderTicket können Sie sowohl online bestellen als auch in unseren Verkaufsstellen erwerben. Alternativ können Sie den PaderTicket-Bestellschein auch ausdrucken, ausfüllen und per Post an PaderSprinter GmbH, Barkhauser Straße 6, 33106 Paderborn versenden oder persönlich im Kundencenter am Kamp abgeben.

Was bedeuten die Preisstufen 1H und 0H?

Sie können das PaderTicket in unterschiedlichen Preisstufen kaufen, damit es besser zu Ihrer Nutzung unserer Busse passt. Das PaderTicket Basis gibt es in der Preisstufe 1H (gültig im gesamten Stadtgebiet Paderborn). Das PaderTicket Premium gibt es in den Preisstufen 0H (gültig im Innen- oder Außenbereicht Paderborn) und 1H (gültig im gesamten Stadtgebiet Paderborn). Welche Haltestelle in welchem Bereich bzw. welcher Preisstufe liegt, sehen Sie in unserem Liniennetzplan.

Was ist der Unterschied zwischen einem persönlichen und einem übertragbaren Ticket?

Ein persönliches PaderTicket wird immer auf den Namen des Ticketinhabers ausgestellt und darf ausschließlich von diesem genutzt werden. Entscheiden Sie sich für die übertragbare Variante, können Sie das Ticket z. B. auch an Freunde oder die Familie weitergeben. Aufgrund der Übertragbarkeit wird bei einer Kontrolle und einem nicht vorhandenen Ticket aber sofort das erhöhte Beförderungsentgelt fällig statt einer geringen Bearbeitungsgebühr. Sie können das PaderTicket aber auch für eine andere Person bestellen, die das Ticket dann zur weiteren Nutzung erhält (abweichender Ticketinhaber).

Wann erfolgt die Abbuchung für das PaderTicket?

Der Betrag für das PaderTicket wird immer am 6. des jeweiligen Monats abgebucht. Mehr dazu finden Sie auch in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen / Tarifbestimmungen WestfalenTarif.

Wann werden die Wertmarken versendet?

Für Ihr PaderTicket erhalten Sie alle drei Monate mit der Post (ca. am 15. des Vormonats) Wertmarken von uns (Beispiel: Die Wertmarken für Januar, Februar und März erhalten Sie im Dezember). Die Wertmarken kleben Sie monatlich auf Ihr PaderTicket, um die Gültigkeit anzuzeigen. Dazu sind die Wertmarken am ersten Tag eines Monats auf die dafür vorgesehene Stelle auf dem Ticket zu kleben. Wichtig: Sollten Sie im oben genannten Zeitraum keine Wertmarken erhalten haben, melden Sie sich bitte umgehend bei uns (05251 6997 303 oder per E-Mail an abo@padersprinter.de).

Wann kann man das Abo kündigen?

Der Vertrag kann zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (ein Jahr ab Bestellung) gekündigt werden. Die Kündigung muss spätestens 21 Tage vor Ablauf des letzten Gültigkeitsmonats der Mindestvertragslaufzeit (Posteingang) bei uns eingereicht werden. Nach dem Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ist das PaderTicket zum Ende eines jeden Gültigkeitsmonats kündbar. Auch diese Kündigung muss spätestens 21 Tage vor Ablauf des jeweiligen Gültigkeitsmonats (Posteingang), zu dessen Ende das Abo gekündigt wird, bei uns eingereicht werden. Mehr dazu finden Sie auch in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen / Tarifbestimmungen WestfalenTarif.

Was passiert, wenn man das PaderTicket verloren hat?

Sollten Sie Ihr PaderTicket einmal verloren haben, bekommen Sie von uns ein Ersatzticket ausgestellt. Dieses kostet 7,00 €. Bitte bringen Sie dafür alle Wertmarken mit, die Sie bereits von uns erhalten haben, damit wir diese austauschen können. Denn Ihr neues Ticket hat eine neue Ticketnummer. Damit das PaderTicket gültig ist, müssen die Ticketnummer und die Nummer auf den Wertmarken übereinstimmen. Für jede verlorene bzw. neue Wertmarke berechnen wir beim PaderTicket Basis 15,00 € und beim PaderTicket Premium 20,00 €.

Was ist, wenn man das Stadtgebiet Paderborn verlässt?

Das PaderTicket ist sowohl im Innen- oder Außenbereich Paderborn (Preisstufe 0H) oder im gesamten Paderborner Stadtgebiet (Preisstufe 1H) gültig (siehe dazu den Stadtplan mit Liniennetz). Verlassen Sie das Stadtgebiet Paderborn, müssen Sie sich entweder ein AnschlussTicket oder ein FahrWeiterTicket Westfalen kaufen.

Darf jede Person ein PaderTicket bestellen?

Ja, jede Person darf ein PaderTicket bestellen. Dabei muss der Vertragsnehmer mindestens 18 Jahre alt sein. Das Alter des Ticketinhabers kann abweichen. Im Rahmen der Prüfung Ihres Abo-Antrags werden wir Auskünfte über Ihre Bonität und die Bonität des Kontoinhabers bei einer Wirtschaftsauskunftsdatei einholen. Bei einer negativen Auskunft sind wir nicht verpflichtet, den Abo-Antrag anzunehmen. Mehr dazu finden Sie auch in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen / Tarifbestimmungen WestfalenTarif.

Kann ich mit dem PaderTicket auch in Busse anderer Verkehrsunternehmen ein- oder umsteigen?

Das PaderTicket ist für Busfahrten im gesamten Stadtgebiet Paderborn gültig (siehe dazu den Stadtplan mit Liniennetz). Sie können es daher auch für Fahrten mit anderen Verkehrsunternehmen nutzen. Darüber hinaus ist das PaderTicket auch für Bahnfahrten innerhalb des Stadtgebiets gültig. Verlassen Sie das Stadtgebiet Paderborn, müssen Sie sich entweder ein AnschlussTicket oder ein FahrWeiterTicket Westfalen kaufen.

Gibt es einen Preisunterschied zwischen dem persönlichen und dem übertragbaren PaderTicket?

Sie können das PaderTicket Premium entweder als persönliches oder übertragbares Ticket kaufen. Einen preislichen Unterschied gibt es dabei nicht.

Die personenbezogenen Daten haben sich geändert. Was ist zu tun?

Sollten sich Ihre persönlichen Daten geändert haben, teilen Sie uns dies bitte umgehend schriftlich mit. Etwaige Änderungen können wir jeweils zum ersten eines Gültigkeitsmonats berücksichtigen, sofern Sie uns die Änderung bis spätestens zum 15. des Vormonats mitgeteilt haben. Eine Änderung der Bankverbindung bedarf der Vorlage eines vom Kontoinhaber unterschriebenen SEPA-Lastschriftmandats.

Kann das Abo aufgrund von Urlaub, Krankheit oder Verlust ausgesetzt werden?

Nutzen Sie Ihr PaderTicket z. B. aufgrund von Urlaub, Krankheit oder Verlust nicht, führt das nicht zu einer Unterbrechung des Abo-Vertrags. Eine Erstattung von Beförderungsentgelten wegen Nichtnutzung des PaderTickets erfolgt nicht.

Kann man mit dem PaderTicket auch den Nachtbus nutzen?

Sowohl mit dem PaderTicket Basis als auch mit der Premium-Variante können Sie den Nachtbus kostenlos nutzen. Sie brauchen dafür keinen Nachtbuszuschlag zu zahlen.