Versprochen ist versprochen. Die PaderSprinter Pünktlichkeitsgarantie.


Mit unserer Pünktlichkeitsgarantie versprechen wir allen Fahrgästen bereits seit 2005 alles zu tun, damit die angegebenen Ankunfts- und Abfahrtszeiten eingehalten werden.
Kommt es dennoch einmal zu Verspätungen von mehr als 20 Minuten, die wir zu verantworten haben, können unsere Fahrgäste die Pünktlichkeitsgarantie einfordern. Heißt: es wird eine Entschädigung im Gegenwert eines Tagestickets für das Stadtgebiet Paderborn gezahlt. Bei dem Ausfall der letzten Fahrt des Betriebstages werden sogar Taxikosten in Höhe von bis zu 20 Euro erstattet.

„Wir versprechen unseren Fahrgästen tagtäglich Pünktlichkeit auf jeder Linie“, so Andrea Kirschbaum, Marketingleiterin beim PaderSprinter. Dass wir zu unserem Wort stehen, beweisen wir mit unserer Pünktlichkeitsgarantie. „Wir wollen unseren Fahrgästen die Sicherheit geben, sich auf uns und unsere Ankunftszeiten verlassen zu können und stehen zu unserem Wort.“

Bei Verspätungen über 20 Minuten, die wir zu verantworten haben, erhalten unsere Kunde eine Entschädigung. Spätestens acht Tage nach dem Vorfall muss die Verspätung beim PaderSprinter eingegangen sein. Die verwendete Fahrkarte und möglicherweise die Taxiquittung mit der Angabe der Fahrstrecke und Uhrzeit müssen darüber hinaus mit eingereicht werden. „Bei unvorhersehbaren Ereignissen, wie extreme Wetterlagen, plötzlich gesperrte Straßen, geschlossene oder defekte Bahnschranken oder beispielsweise zugeparkte Fahrzeuge sind allerdings auch unsere Fahrerinnen und Fahrer machtlos. Hier greift die Pünktlichkeitsgarantie nicht“, macht Kirschbaum deutlich. Ebenso sind angekündigte Maßnahmen wie z. B. Baustellen oder Umleitungen von der Garantie ausgenommen.


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