Linie 3, 7, UNI, E-Wagen und N5: Umleitung wegen Deckenerneuerung der Fahrbahn am Westerntor (01.10.18 bis 27.10.18)

Ort
Paderborn Westerntor
Datum der Umleitung
Montag, 01.10.2018 bis einschließlich Samstag, 27.10.2018
Linie(n)
3, 7, UNI, E-Wagen und N5
Grund | Ursache
Deckenerneuerung der Fahrbahn
Umleitungsstrecke
Linie 3 + E3 Mönkeloh
Nach dem Westerntor biegt der Bus rechts auf die Bahnhofstraße ab, fährt dann links auf den Frankfurter Weg und biegt anschließend links auf die Wollmarktstraße ab. Von dort fährt er weiter bis zur Sighardstraße und biegt dort rechts zur Haltestelle "Leonardstraße" ab. Ab dort erfolgt die normale Linienführung. Für die Rückfahrt gilt die normale Linienführung.

Linie 7 + E7 Kilianplatz
Nach dem Westerntor biegt der Bus rechts auf die Bahnhofstraße ab, fährt dann links auf den Frankfurter Weg und biegt anschließend links auf die Wollmarktstraße ab. Von dort fährt er weiter bis zur Borchener Straße und biegt rechts auf die Borchener Straße ab, wo er bis zur Haltestelle "Mälzerstraße" fährt. Ab dort tritt dann die Umleitung wegen Bauarbeiten in der Borchener Straße in Kraft. Für die Rückfahrt gilt die normale Linienführung.

Nachtbus N5 Wewer
Nach dem Westerntor biegt der Bus rechts auf die Bahnhofstraße ab, fährt dann links auf den Frankfurter Weg und biegt anschließend links auf die Wollmarktstraße ab. Von dort fährt er weiter bis zur Borchener Straße und biegt rechts auf die Borchener Straße ab, wo er bis zur Haltestelle "Mälzerstraße" fährt. Ab dort tritt dann die Linienführung mit der Umleitung wegen Bauarbeiten in der Borchener Straße in Kraft. Für die Rückfahrt gilt die normale Linienführung.

UNI-Linie
Nach dem Hauptbahnhof biegt der Bus am Westerntor links ab und fährt über den Inneren Ring bis zur Kasseler Tor Brücke. Ab dort erfolgt dann die normale Linienführung. Die Rückfahrt erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.

UNI-Linie ab Pohlweg
Nach der Haltestelle "Bahnhof Kasseler Tor" fährt der Bus rechts auf die Kasseler Tor Brücke und sofort wieder rechts auf den Inneren Ring bis zum Neuhäuser Tor. Von dort fährt er rechts auf die Neuhäuser Straße und anschließend wieder rechts in den Fürstenweg. Ab dort erfolgt dann die normale Linienführung.

Weitere Umleitungen aufgrund der Erneuerung der Fahrbahndecke am Westerntor gibt es hier.
Aufhebung von Haltestelle(n)
Linie 3 + E3 Mönkeloh: Zur Schmiede
UNI-Linie: Le-Mans-Wall und Rosentor
Ersatzhaltestelle(n)
Linie 7 + E7 Kilianplatz: Zur Schmiede
Nachtbus N5 Wewer: Zur Schmiede
UNI-Linie: Westerntor, Neuhäuser Tor, Detmolder Tor, Kasseler Tor (Regionalbus-Haltestelle)
Anmerkungen
Echtzeitabfahrten
Alle aktuellen Abfahrtszeiten sofort auf einen Blick – unsere digitale Fahrplanauskunft liefert die Daten in Echtzeit. Auf die Minute genau können Sie so sehen, wann der Bus tatsächlich ankommt oder abfährt. Die Echtzeitdaten werden Ihnen bei einer Fahrtauskunft in unserer PaderSprinter App oder über die Homepage automatisch anzeigt. Außerdem können Sie die Echtzeitabfahrten auch hier direkt aufrufen https://www.padersprinter.de/fahrplaninfo/abfahrtsmonitor/.