Das 60plusAbo

Günstig und einfach - das 60plusAbo für Bus und Bahn im Hochstift

Anfang März stellte die Verkehrs-Servicegesellschaft Paderborn/Höxter (VPH) Ihr neues Ticket „60plusAbo“ vor. Das Ticket deckt viele Mobilitätsbedürfnisse der über 60-jährigen ab. Zum offiziellen Startschuss am 1. April gab es eine ganz besondere Aktion: Alle Personen ab 60 waren eingeladen am 1. April kostenlos im Hochstift Bus und Bahn zu fahren.

 

Geschäftsführer Udo Wiemann von der VPH zeigt sich mit der bisherigen Resonanz auf das neue Angebot schon sehr zufrieden. „Wir sind davon ausgegangen, das richtige Ticket für diese Kundengruppe entwickelt zu haben, aber mit 100 Anträgen in der ersten Woche sind wir positiv überrascht worden!“ Inzwischen sind über 200 Anträge auf das neue 60plusAbo bei der VPH und dem PaderSprinter eingegangen. Für die kommenden Wochen sind weitere Werbeaktionen geplant.

Das neue 60plusAbo gibt es für verschiedene Geltungsbereiche und kostet monatlich 34,90 Euro für das Stadtgebiet Paderborn, 29,50 Euro für die übrigen Stadt- und Gemeindegebiete sowie 42 Euro für das komplette Hochstiftgebiet (Kreise Paderborn und Höxter). Das Ticket ist für beliebig viele Fahrten im gewählten Bereich gültig und werktags ab 8 Uhr und an Samstagen, Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen in NRW ganztägig nutzbar. Das Ticket ist im Abo erhältlich, kann aber monatlich gekündigt werden.

 

Bezogen werden kann das Ticket bei der VPH, dem PaderSprinter und im Abo-Center NRW der DB Regio. Allgemeine Informationen zum 60plusAbo sind unter http://60plusAbo.VPH.de oder über Vorverkaufsstellen in Paderborn und dem PaderSprinter, in den Regionalverkehrsbussen sowie bei der VPH erhältlich.

Weitere Informationen zum Tickettarif 60plusAbo erhalten Sie hier.

 

 

Download Flyer 60plusAbo