Teilnahme am ÖPNV-Kundenbarometer 2019

 

Wie in den vergangenen Jahren nehmen wir auch in 2019 wieder an der bundesweiten Studie „ÖPNV-Kundenbarometer“ des Marktforschungsunternehmens Kantar teil. Um die Kundenzufriedenheit weiter zu verbessern, machen wir uns alle zwei Jahre ein Bild von der Zufriedenheit und den Bedürfnissen unserer Fahrgäste.

 

Das Marktforschungsunternehmen führt in einer repräsentativen Umfrage unter ÖPNV-Nutzern ab 16 Jahren telefonisch Interviews zur Kundenzufriedenheit durch. Dabei geht es weniger um tagesaktuelle Eindrücke aus dem Verkehrsgeschehen, sondern vor allem um den Gesamteindruck, den die Menschen in Paderborn von unseren Dienstleistungen haben. Die Befragungen haben Ende März begonnen und enden im Mai. Die Interviewpartner werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Der PaderSprinter hat hierauf keinerlei Einfluss.

 

Bei der letzten Teilnahme im Jahr 2017 rollte der PaderSprinter mit sehr guten Noten auf einen hervorragenden dritten Platz und gehört damit weiterhin zu den leistungsstärksten, komfortabelsten und beliebtesten Nahverkehrsunternehmen Deutschlands.