Die Schlichtungsstelle Nahverkehr

Gerne nehmen wir Ihre Anregungen, Hinweise, Fragen und Kritiken entgegen. Jede Anfrage wird in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern unserer Fachbereiche ausgewertet und beantwortet. Eingehende Beschwerden sehen wir als Chance, Ihre Zufriedenheit wieder herzustellen und unseren Service weiter zu verbessern.

Sollte das Ergebnis im Ausnahmefall nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausfallen, können Sie sich nachfolgend an die "Schlichtungsstelle Nahverkehr" wenden. Die Schlichtungsstelle Nahverkehr ist eine unabhängige Einrichtung des Vereins Schlichtungsstelle Nahverkehr e.V.. Dem Verein gehören die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen, der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen sowie Verkehrsunternehmen aus Nordrhein-Westfalen an. Auch wir sind der Schlichtungsstelle Nahverkehr beigetreten.

Sie erreichen die Schlichtungsstelle unter folgender Anschrift:

Schlichtungsstelle Nahverkehr
Mintropstr. 27
40215 Düsseldorf

Tel.: 0211/ 3809380 (Montag – Donnerstag 10:00 – 12:00 Uhr)
Fax: 0211/ 3809666
E-Mail:    info@schlichtungsstelle-nahverkehr.de
Internet: www.schlichtungsstelle-nahverkehr.de

Verbraucher oder Verkehrsunternehmen können sich an die Schlichtungsstelle Nahverkehr wenden, wenn sie sich in einer Streitigkeit im Bereich des öffentlichen Personenverkehrs in Nordrhein-Westfalen befinden (Bus, U-Bahn, Straßenbahn, Eisenbahn). Dann schlichtet die Schlichtungsstelle Nahverkehr zwischen dem Verkehrsunternehmen und dem Verbraucher. Die Schlichtungsstelle wird jedoch erst tätig, wenn zuvor ein schriftlich dokumentierter Einigungsversuch erfolglos geblieben ist. Weitere Informationen finden Sie auch hier https://www.schlichtungsstelle-nahverkehr.de/

 

Bitte wenden Sie sich mit einem Anliegen bzw. einer Beschwerde aber immer zunächst direkt an uns:

PaderSprinter Beschwerdemanagement
Telefon: 05251/6997-0
E-Mail: kundenservice@padersprinter.de