SchnupperAbo sichern & lossprinten

Wer häufig mit dem Bus unterwegs ist, hat sicher schon mal darüber nachgedacht, ein Abo abzuschließen, um so bares Geld, z. B. im Vergleich zum MonatsTicket, zu sparen. Für alle, die sich aufgrund der Mindestlaufzeit aber bisher nicht getraut haben, bieten wir jetzt die Möglichkeit, das bequeme Vielfahren mit einem SchnupperAbo auszuprobieren: Das PaderTicket kann ab sofort und unverbindlich für drei Monate zum günstigen Schnupperpreis getestet werden. Auch für diejenigen, die das Auto gerne mal stehen lassen würden, ist dieses Angebot genau das Richtige, denn die Nutzung der Busse trägt ganz nebenbei auch zum Umweltschutz bei.

 

Jetzt online bestellen

 


 

Sie haben Fragen zum SchnupperAbo?

Wir sind gerne für Sie da! Sie erreichen unser Kundenbüro am Betriebshof montags bis freitags von 7:15 Uhr bis 16 Uhr unter 05251 6997 303 oder per E-Mail an abo@padersprinter.de. Außerdem können Sie sich auch an unser Fahrgast-Infolokal in der Zentralstation wenden, welches montags bis freitags von 9 Uhr bis 19:30 Uhr und samstags von 10 Uhr bis 16 Uhr unter 05251 6997 222 erreichbar ist.

Außerdem haben wir für Sie nachfolgend die Antworten zu den häufigsten Fragen zusammengestellt:

Filter: Alle | Abo- und Ticketdetails | Bestellung | Zahlweise | Kündigung |

Was ist das PaderTicket?

Das PaderTicket ist ein Abo für wenigstens ein Jahr, wobei es im SchnupperAbo für drei aufeinanderfolgende Monate gilt und nicht wie das reguläre Abo für zwölf Monate. Das PaderTicket gibt es in den Varianten Basis und Premium. Beide Varianten sind in den Preisstufen 0H (Innenbereich Paderborn), 0H (Außenbereich Paderborn) und 1H (im gesamten Stadtgebiet Paderborn) erhältlich. Mehr Informationen zur richtigen Preisstufe finden Sie hier.

Das PaderTicket Basis ist das Abo für alle, die sich morgens etwas mehr Zeit lassen können:

  • montags bis freitags ab 8 Uhr gültig
  • samstags, sonntags und an gesetzlichen Feiertagen ganztägig gültig
  • persönliches Ticket
  • Nachtbusnutzung inklusive
  • ab 29,90 Euro im Monat

Das PaderTicket Premium ist das Abo für alle, die rund um die Uhr flexibel unterwegs sein möchten:

  • 365 Tage im Jahr rund um die Uhr gültig
  • übertragbares oder persönliches Ticket
  • Mitnahme von weiteren Personen möglich
  • Nachtbusnutzung inklusive
  • ab 44,90 Euro im Monat

Ausführliche Details zum PaderTicket finden Sie hier.

Was bedeuten die Preisstufen 0H und 1H?

Sie können das PaderTicket in unterschiedlichen Preisstufen kaufen, damit es besser zu Ihrer Nutzung unserer Busse passt. Das PaderTicket gibt es in den Preisstufen 0H (Innenbereich Paderborn), 0H (Außenbereich Paderborn) und 1H (im gesamten Stadtgebiet Paderborn).

Welche Haltestelle in welchem Bereich bzw. welcher Preisstufe liegt, sehen Sie in unserem Liniennetzplan.

Wo kann das SchnupperAbo bestellt werden?

Das SchnupperAbo können Sie online bestellen. Alternativ können Sie den Bestellschein auch ausdrucken, per Post an die PaderSprinter GmbH, Barkhauser Straße 6, 33106 Paderborn versenden oder diesen persönlich im Fahrgast-Infolokal in der Zentralstation oder im Kundenbüro am Betriebshof abgeben: PaderTicket SchnupperAbo Bestellschein (PDF, 128 KB)

Ab wann kann das SchnupperAbo bestellt werden?

Das SchnupperAbo kann ab sofort bis zum 15.03.19 bestellt werden. Bestellungen bis zum:

  • 15.01.19 für ein SchnupperAbo mit einer Geltungsdauer vom 01.02.19 mindestens bis zum 01.05.19,
  • 15.02.19 für ein SchnupperAbo mit einer Geltungsdauer vom 01.03.19 mindestens bis zum 01.06.19,
  • 15.03.19 für ein SchnupperAbo mit einer Geltungsdauer vom 01.04.19 mindestens bis zum 01.07.19.

Hier geht es direkt zur Online-Bestellung.

Wann erfolgt die Abbuchung für das SchnupperAbo?

Das SchnupperAbo wird monatlich bequem per SEPA-Lastschrift von Ihrem Konto abgebucht. Dabei erfolgt die Abbuchung des Betrags immer am 6. des jeweiligen Monats.

Wann kann das SchnupperAbo gekündigt werden?

Ein SchnupperAbo ist für drei Monate gültig. In diesem Zeitraum können Sie Ihr Ticket zum günstigen Abopreis und ganz ohne Risiko testen, denn nach der Laufzeit ist das SchnupperAbo monatlich kündbar. Es verlängert sich automatisch um einen Monat, wenn es nicht bis zum 15. eines Monats zum jeweiligen Monatsende aktiv vom Besteller gekündigt wird. So kann das SchnupperAbo beliebig lange getestet werden. Beispiel: Wenn Sie Ihr SchnupperAbo am 01.02.19 beginnen, müssen Sie es bis zum 15.04.19 kündigen.

Möchten Sie Ihr SchnupperAbo schon nach einem oder zwei Monaten kündigen, wird Ihnen nur der Differenzbetrag zum MonatsTicket nachberechnet.

Was passiert, wenn das Ticket verloren geht?

Im Verlustfall ist die Ausstellung eines Ersatztickets gegen eine geringe Bearbeitungsgebühr und die Vorlage der vorhandenen restlichen Wertmarken möglich. Dabei kostet der Ersatz von Wertmarken 20 Euro je Wertmarke beim PaderTicket Premium und 15 Euro je Wertmarke beim PaderTicket Basis.

Kann das PaderTicket während der Aktion nur im SchnupperAbo getestet werden?

Während der SchnupperAbo-Aktion können Sie das PaderTicket sowohl zum günstigen Schnupperpreis als auch im regulären Abo testen. Während das PaderTicket im regulären Abo für wenigstens ein Jahr gültig ist, gilt das PaderTicket im SchnupperAbo für drei aufeinanderfolgende Monate – so können Sie das PaderTicket ganz ohne Risiko ausprobieren.

Ausführliche Details zum regulären Abo finden Sie hier.

Kann während der Aktion nur das PaderTicket getestet werden?

Das SchnupperAbo ist eine westfalenweite Aktion. Daher können Sie neben dem PaderTicket auch noch folgende Abos im Hochstift testen:

  • Abo
  • 9 Uhr Abo
  • FunAbo
  • 60plusAbo
  • FahrradAbo
  • 1. Klasse Abo/Job Aufpreis

Bitte wenden Sie sich dafür direkt an die Infostelle der VPH: mobithek, Bahnhofstraße 27 (direkt neben dem Hauptbahnhof), 33102 Paderborn.