Schnupper-PaderTicket sichern & lossprinten

Wer häufig mit dem Bus unterwegs ist, hat sicher schon mal darüber nachgedacht, ein Abo abzuschließen. Für alle, die sich aufgrund der Mindestlaufzeit aber bisher nicht getraut haben, bieten wir jetzt die Möglichkeit, das bequeme Vielfahren mit unserem dreimonatigen Schnupper-PaderTicket auszuprobieren. Im Vergleich zum MonatsTicket sparen Sie durch den ohnehin günstigeren Preis des Abos jeden Monat bares Geld und genießen all seine Vorteile. Auch für diejenigen, die das Auto gerne häufiger mal stehen lassen würden, ist dieses Angebot genau das Richtige, denn die Nutzung der Busse trägt ganz nebenbei auch zum Umweltschutz bei.

Das Schnupper-PaderTicket ist für drei Monate gültig und wahlweise für unser PaderTicket Basis oder PaderTicket Premium erhältlich. In dieser Laufzeit können Sie Ihr Ticket ganz ohne Risiko testen, denn nach den drei Probemonaten ist Ihr Schnupper-PaderTicket monatlich kündbar.

 

Sie haben Fragen zum Schnupper-PaderTicket?

Wir sind gerne für Sie da! Sie erreichen unser Beratungspersonal im Kundencenter am Kamp montags bis freitags von 9 Uhr bis 19:30 Uhr und samstags von 10 Uhr bis 16 Uhr unter 05251 6997 222. Darüber hinaus können Sie sich per E-Mail an abo@padersprinter.de wenden.

Außerdem haben wir nachfolgend für Sie die Antworten zu den häufigsten Fragen zusammengestellt:

Filter: Alle | Abo- und Ticketdetails | Bestellung | Zahlweise | Kündigung

Was ist das PaderTicket?

Das reguläre PaderTicket ist ein Abonnement für wenigstens ein Jahr, das es in den Varianten Basis oder Premium gibt. Das Ticket ist in den Preisstufen 0H (Innen- oder Außenbereich Paderborn) und 1H (im gesamten Stadtgebiet Paderborn) erhältlich. Mehr Informationen zur richtigen Preisstufe finden Sie hier.

Das PaderTicket Basis ist das Abo für alle, die sich morgens etwas mehr Zeit lassen können:

  • montags bis freitags ab 8 Uhr gültig
  • samstags, sonntags und an gesetzlichen Feiertagen ganztägig gültig
  • persönliches Ticket
  • Nachtbusnutzung inklusive
  • ab 29,90 Euro pro Monat

Das PaderTicket Premium ist das Abo für alle, die rund um die Uhr flexibel unterwegs sein möchten:

  • 365 Tage im Jahr rund um die Uhr gültig
  • übertragbares oder persönliches Ticket
  • Mitnahme von weiteren Personen möglich
  • Nachtbusnutzung inklusive
  • ab 44,90 Euro pro Monat

Ausführliche Details zum PaderTicket finden Sie hier.

Was bedeuten die Preisstufen 0H und 1H?

Sie können das PaderTicket in unterschiedlichen Preisstufen kaufen, damit es besser zu Ihrer Nutzung unserer Busse passt. Das PaderTicket gibt es in den Preisstufen 0H (Innen- oder Außenbereich Paderborn) und 1H (im gesamten Stadtgebiet Paderborn).

Welche Haltestelle in welchem Bereich bzw. welcher Preisstufe liegt, sehen Sie in unserem Liniennetzplan.

Wo kann man das Schnupper-PaderTicket bestellen?

Das Schnupper-PaderTicket können Sie sowohl online bestellen als auch in unseren Verkaufsstellen erwerben. Alternativ können Sie den Bestellschein auch ausdrucken, per Post an die PaderSprinter GmbH, Barkhauser Straße 6, 33106 Paderborn versenden oder diesen persönlich im Kundencenter am Kamp oder im Kundenbüro am Betriebshof abgeben: Schnupper-PaderTicket-Bestellschein (PDF).

Bis wann kann man das Schnupper-PaderTicket bestellen?

Das Schnupper-PaderTicket startet wahlweise am 1. Februar, 1. März oder 1. April 2020. Andere Starttermine sind leider nicht möglich. Wenn Sie Ihr Schnupper-PaderTicket bis zum 15.01.2020 bestellen, erhalten Sie das Abonnement für Februar, März und April. Wenn Sie es bis zum 15.02.2020 bestellen, erhalten Sie das Schnupper-PaderTicket für März, April und Mai. Und wenn Sie das Abonnement bis zum 15.03.2020 bestellen, erhalten Sie dieses für April, Mai und Juni. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch unsere 14-tägige Bearbeitungszeit.

Hier geht es direkt zur Online-Bestellung.

Wann erfolgt die Abbuchung für das Schnupper-PaderTicket?

Das Schnupper-PaderTicket wird monatlich bequem per SEPA-Lastschrift von Ihrem Konto abgebucht. Dabei erfolgt die Abbuchung des Betrags immer am 6. des jeweiligen Monats.

Wann kann man das Schnupper-PaderTicket kündigen?

Ein Schnupper-PaderTicket ist für drei Monate gültig. In diesem Zeitraum können Sie Ihr Ticket ganz ohne Risiko testen, denn nach der Laufzeit ist das Schnupper-PaderTicket monatlich kündbar. Es verlängert sich automatisch um einen Monat, wenn es nicht bis zum 15. eines Monats zum jeweiligen Monatsende gekündigt wird. So kann das Schnupper-PaderTicket beliebig lange getestet werden.

Wenn Sie Ihr Ticket nach den drei Probemonaten kündigen möchten und zum Beispiel am 01.02.2020 mit den Schnupper-PaderTicket beginnen, müssen Sie es bis zum 15.04.2020 kündigen. Möchten Sie Ihr Schnupper-PaderTicket schon nach einem oder zwei Monaten kündigen, wird Ihnen nur der Differenzbetrag zum MonatsTicket nachberechnet.

Was passiert, wenn das Ticket verloren geht?

Im Verlustfall ist die Ausstellung eines Ersatztickets gegen eine geringe Bearbeitungsgebühr und die Vorlage der vorhandenen restlichen Wertmarken möglich. Dabei kostet der Ersatz von Wertmarken 20 Euro je Wertmarke beim PaderTicket Premium und 15 Euro je Wertmarke beim PaderTicket Basis.

Kann während der Schnupper-Aktion nur das PaderTicket getestet werden?

Hierbei handelt es sich um eine westfalenweite Aktion. Daher können Sie neben dem PaderTicket Basis und Premium auch noch folgende Abos im Hochstift testen:

  • Abo
  • 9 Uhr Abo
  • FunAbo (Netz Westfalen)
  • 60plusAbo (Netz Westfalen)
  • FahrradAbo
  • 1. Klasse Abo/Job Aufpreis

Bitte wenden Sie sich dazu an die VPH bzw. die mobithek, Bahnhofstraße 27, 33102 Paderborn (Tel. 05251 2930 400).