ÖPNV-Kundenbarometer 2017 – PaderSprinter nimmt teil

 

Wie in den vergangenen Jahren nimmt der PaderSprinter in 2017 wieder an der bundesweiten Studie „ÖPNV-Kundenbarometer“ des Marktforschungsunternehmens TNS-Infratest teil. Um die Kundenzufriedenheit weiter zu verbessern, macht sich das Unternehmen alle zwei Jahre ein Bild von der Zufriedenheit und den Bedürfnissen seiner Fahrgäste.

Das Marktforschungsunternehmen führt in einer repräsentativen Umfrage unter ÖPNV-Nutzern ab 16 Jahren telefonisch 500 Interviews zur Kundenzufriedenheit durch. Dabei geht es weniger um tagesaktuelle Eindrücke aus dem Verkehrsgeschehen, sondern vor allem um den Gesamteindruck, den die Menschen in Paderborn von den Dienstleistungen des PaderSprinter haben. Die Befragungen beginnen Anfang März und enden Ende Mai. Die Interviewpartner werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Der PaderSprinter hat hierauf keinerlei Einfluss.

Bei der letzten Teilnahme im Jahr 2015 rollte der PaderSprinter mit der Note „Sehr gut“ auf einen hervorragenden zweiten Platz und gehört damit weiter zu den leistungsstärksten, komfortabelsten und beliebtesten Nahverkehrsunternehmen Deutschlands.


Siehe dazu auch