Nikolausaktion in den PaderSprinter Bussen am 09.12.2017

 

Am 09.12.2017 wird in den PaderSprinter Bussen ein ganz besonderen Fahrgast sein: Der Nikolaus. Er verteilt ab 11.00 Uhr in den Bussen und an den Haltestellen in der Innenstadt süßes Weihnachtsgebäck für Groß und Klein und sorgt für weihnachtliche Stimmung. „Toll, dass es sich um einen historischen Nikolaus handelt und nicht um den aus der Werbung“, sagte eine ältere Dame bereits im vergangenen Jahr und auch am kommenden Samstag werden sicher wieder viele staunende Kinder mitfahren und Fotos machen. Und auch der Nikolaus hat viel Spaß an dieser alljährlichen Aktion. „Wenn man die Kinderaugen strahlen sieht, ist es das schönste Geschenk für mich und ich weiß, wofür ich das mache“, so Karl-Michael Soemer, der inzwischen seit über 30 Jahren in die Rolle des Nikolauses schlüpft.