Sagen Sie „HALLO“ zum Bus fahren und bestellen Sie Ihr SchnupperAbo innerhalb der nächsten
und testen Sie es im August, September und Oktober.
Aufgrund des 9-Euro-Tickets, welches vom 01.06. bis 31.08.2022 von der Bundesregierung angeboten wird, erfolgt eine automatische Verrechnung des Tickets über eine Reduzierung des Bankeinzugs auf 9,00 € für die Monate Juni, Juli und August. Ab September wird dann der reguläre Tarif vom Konto abgebucht.
Denn mit dem AnschlussTicket und dem FahrWeiterTicket Westfalen können Sie Ihren Gültigkeitsbereich beliebig erweitern.
bestelle bis zum | erhalte dein SchnupperAbo für die Monate |
15. Juli | August, September, Oktober |
15. August | September, Oktober, November |
15. September | Oktober, November, Dezember |
15. Oktober | November, Dezember, Januar |
15. November | Dezember, Januar, Februar |
Den Bestellschein können Sie persönlich in unserem Kundencenter am Kamp 41 abgeben oder per Post an PaderSprinter GmbH, Barkhauser Str. 6, 33106 Paderborn senden.
Wir sind gerne für Sie da! Antworten zu den häufigsten Fragen haben wir bereits hier vorab für Sie zusammengestellt:
Was ist die Schnupper-Aktion?
Für alle, die sich aufgrund der Mindeslaufzeit bisher nicht getraut haben ein Abonnement abzuschließen, bieten wir von März 2021 bis zum 15.06.2022 wieder die Möglichkeit, das bequeme Vielfahren mit einem Schnupper-Ticket unverbindlich auszuprobieren. Während der Schnupper-Aktion verringert sich die Mindestvertragslaufzeit unserer Abonnements auf drei Monate. Danach ist das Abo monatlich kündbar.
Welche Abos können getestet werden?
Während des Aktionszeitraums können folgende Abos drei Monate lang getestet werden:
Wo kann ich das SchnupperAbo bestellen?
Das SchnupperAbo können Sie sowohl online bestellen als auch persönlich in unserem Kundencenter. Alternativ können Sie den Bestellschein auch ausdrucken und per Post an PaderSprinter GmbH, Barkhauser Straße 6, 33106 Paderborn versenden.
Wann erfolgt die Abbuchung für das SchnupperAbo?
Der Betrag für Ihr SchnupperAbo wird monatlich bequem per SEPA-Lastschrift von Ihrem Konto abgebucht. Dabei erfolgt die Abbuchung des Betrags immer am 6. des jeweiligen Monats.
Wann kann ich das SchnupperAbo kündigen?
Muss ich das SchnupperAbo kündigen, wenn ich es nur drei Monate testen möchte?
Ja, Sie müssen Ihr SchnupperAbo bis spätestens zum 15. des letzten Güligkeitsmonats schriftlich per E-Mail an abo@padersprinter.de oder postalisch an PaderSprinter GmbH, Barkhauser Str 6, 33106 Paderborn kündigen. Ansonsten verlängert es sich automatisch um einen weiteren Monat.
Was passiert, wenn mein Ticket verloren geht?
Im Verlustfall ist die Ausstellung eines Ersatztickets gegen eine geringe Bearbeitungsgebühr und die Vorlage der vorhandenen restlichen Wertmarken möglich. Dabei kostet der Ersatz von Wertmarken 20 Euro je Wertmarke beim PaderTicket Premium und 15 Euro je Wertmarke beim PaderTicket Basis, 60plusAbo und AzubiAbo Westfalen.
Wie kann ich das SchnupperAbo kündigen?
Die Kündigung Ihres SchnupperAbos muss schriftlich – per E-Mail an abo@padersprinter.de oder per Post an PaderSprinter GmbH, Barkhauser Str. 6, 33106 Paderborn – bis zum 15. des Vormonats erfolgen.
Wenn Sie Ihr Abo nach den drei Probemonaten kündigen möchten und zum Beispiel am 01.03.2021 mit den SchnupperAbo beginnen, müssen Sie es bis zum 15.05.2021 kündigen. Möchten Sie Ihr SchnupperAbo schon nach einem oder zwei Monaten kündigen, wird Ihnen je nach SchnupperAbo nur der Differenzbetrag zum 30 TageTicket bzw. Schüler/Azubi MonatsTicket nachberechnet.
Ich bin umgezogen. Wie kann ich die Adresse ändern?
Wenn Sie umgezogen sind, können Sie uns Ihre neue Anschrift per E-Mail an abo@padersprinter.de, per Post an PaderSprinter GmbH, Barkhauser Str. 6, 33106 Paderborn oder telefonisch unter 05251/6997-222 mitteilen.
Meine Bankverbindung hat sich geändert. Wie kann ich diese ändern?
Wenn sich Ihre Bankverbindung geändert hat, können Sie uns Ihre neue Bankverbindung schriftlich per E-Mail an abo@padersprinter.de oder per Post an PaderSprinter GmbH, Barkhauser Str. 6, 33106 Paderborn mitteilen.
Kann ich mein SchnupperAbo auch wechseln?
Ja, der Wechsel Ihres SchnupperAbos ist immer bis zum 15. des Monats zum 01. des Folgemonats möglich. Bitte teilen Sie uns schriftlich per E-Mail unter abo@padersprinter.de oder per Post an PaderSprinter GmbH, Barkhauser Str. 6, 33106 Paderborn mit, zu welchem SchnupperAbo Sie wechseln möchten.
Was ist, wenn ich mit dem PaderTicket Basis oder dem 60plusAbo unter der Woche vor 8 Uhr fahren möchte?
Für den Fall, dass Sie Ihr SchnupperAbo außerhalb des Gültigkeitszeitraums nutzen möchten, müssen Sie sich ein weiteres Ticket, wie z.B. ein EinzelTicket kaufen. Eine Nutzung vor 8 Uhr ist montags bis freitags mit dem PaderTicket Basis und dem 60plusAbo nicht möglich.