App geht’s: verbesserte Funktionen und frischeres Design

 

Über 100.800 Mal wurde unsere „Fahrplanauskunft für die Hosentasche“ seit ihrer Einführung im Juli 2013 schon heruntergeladen. Dank dieser können sich unsere Kunden über ihr Smartphone immer und überall Fahrplanauskünfte einholen.

 

Auch in diesem Jahr konzentrieren wir uns auf die stetige Weiterentwicklung unseres mobilen Fahrgast-Begleiters: So wird die benutzerfreundliche PaderSprinter-App nun auch in englischer Sprache angeboten. Das bietet den großen Vorteil, dass ab sofort auch internationale Fahrgäste problemlos die Funktionen unserer App nutzen können.

 

Außerdem wurde die Darstellung der Echtzeitabfahrten überarbeitet, die dafür sorgen, dass unsere Fahrgäste an jeder Haltestelle im Stadtgebiet minutengenau sehen, wann ein Bus tatsächlich die Haltestelle erreicht: Pünktliche Verbindungen werden jetzt mit einem grünen Kreis plus Haken und dem Hinweis „Voraussichtlich pünktlich“ ausgewiesen, während verspätete Verbindungen mit der vermutlichen Verspätungszeit in Rot gekennzeichnet sind. Auf diese Weise sind unsere Kunden über Pünktlichkeit oder Verspätung unserer Busse direkt auf einen Blick informiert.

 

Aber auch die Erweiterung des persönlichen Bereichs stellt eine Verbesserung für die Nutzer dar, denn ab sofort können dort noch mehr persönliche Standardverbindungen als Favoriten gespeichert werden. Dabei stellt der persönliche Bereich sicher, dass unsere Fahrgäste die Busverbindungen, die sie am häufigsten nutzen, immer im Blick haben: Daten, Haltestellen und Orte, die dort hinterlegt werden, können individuell an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. So werden unseren Kunden beispielsweise direkt die nächsten Abfahrtszeiten von der Arbeit bis nach Hause angezeigt. Genauso sehen sie Verkehrsmeldungen auf ihren favorisierten Standardverbindungen, sodass sie jederzeit Bescheid wissen, falls es zu Störungen oder Umleitungen kommt.

Alle Fahrtdetails

in Echtzeit auf einen Blick

Persönlicher Bereich

mit allen Infos zu den favorisierten Standardverbindungen

Die neue Version der App für iPhone- und Android-Nutzer ist ab sofort kostenlos im App Store oder Google Play Store verfügbar. Wer bereits die Vorgängerversion auf dem Smartphone hat, kann sich ein kostenloses Update herunterladen oder erhält dieses automatisch, welches bisherige Einstellungen berücksichtigt und die eingestellten Favoriten nicht überschreibt.

 

PaderSprinter App Apple App Store
PaderSprinter App Android Play Store